#1

RE: Erster Zug

in Schießen 19.08.2011 19:51
von Obrimos • 29 Beiträge

zum Sichtbereich: Wir haben keinen Fehler gemacht, denn der Cybot stand im zentralen Gebädebereich und wurde zusätzlich von einem zwischenliegenden Wald verdeckt.

Noch ein Kritikpunkt.
Basekontakt sollte nicht genügen um von allen Seiten Deckung durch eine Geländezone zu erhalten. Man muss schon richtig drinstehen. Auch wenn das Heck des Predator aus dem Wald guckt, sollte man ihn durch Feuer von der entsprechenden Seite ohne Abzug beschießen können.


This is ELDAAAAAAR!!!

nach oben springen

#2

RE: Erster Zug

in Schießen 19.08.2011 20:05
von sandnix • 235 Beiträge

Ok, dann hab ich das falsch in Erinnerung.

Zum Basekontakt:

Ich glaub das war ein Missverständnis. Die Einheit (egal ob Infanterie oder Fahrzeug) muss wenigstens mit einem Teil des ganzen in der Geländezone stehen, also mit einem Teil des Modells oder mit einem Modell.
Das reicht dann aber auch.
Es wird nicht unterschieden, ob ein Teil des Fahrzeugs nun rausguckt oder net. Die Geländezone wird in dem Moment "genutzt", wo ein Modell/Teil des Modells in ihr drin stehen. Die Detailbetrachtung ist da schlecht.

Auch in einem Skirmish wirds später ähnliche Regeln geben, da ein Modell die Deckung auf dem Gelände ja ganz anders "aktiv" nutzen würde als man das von oben herunter so "annimmt".

nach oben springen

#3

RE: Erster Zug

in Schießen 19.08.2011 20:12
von Obrimos • 29 Beiträge

Ok. Dann abstrahiere ich die Geländezone einfach variabler an den Rändern. Wälder haben ja auch Gestrüpp und Ausläufer.
Gut, das ist Vorstellbar.


This is ELDAAAAAAR!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.