#1

Terminatoren - Ausrüstungsoptionen

in Kontingentliste: Space Marines 14.08.2011 21:59
von sandnix • 235 Beiträge

Folgende Verrücktheiten hab ich mir überlegt:

- Zwei E-Fäuste/Kettenfäuste pro Terminator möglich? (angelehnt an die E-Klauenpaare)
- Sturmschilde als Extra-Option um die E-Faust zu ersetzen (da die Dinger auch im FK taugen hätte man damit quasi einen reinen Fernkampftrupp mit hoher Toughness)
- Zwei Sturmbolter pro Terminator möglich?
- Multimelter als weitere Waffenoption?
- E-Hammer Bindung an Sturmschild aufheben (damit wird möglich: E-Hammer und E-Faust, E-Hammer und E-Schwert, Sturmbolter und E-Hammer usw.)
- ZWEI Sturmkanonen und ZWEI schwere Flammenwerfer? Na gut, wie gesagt, es sind nur mal Gedanken. Immerhin sind die Termies kleine Arschlöcher :)

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 01:06 | nach oben springen

#2

RE: Terminatoren - Ausrüstungsoptionen

in Kontingentliste: Space Marines 15.08.2011 01:34
von uraziel • 85 Beiträge

Doppel Stuka / Flamer Nein, Schild als Faustersatz bin ich mir nicht sicher, alles Andere Ja


Bekennender Rüstspiralen-Hasser

nach oben springen

#3

RE: Terminatoren - Ausrüstungsoptionen

in Kontingentliste: Space Marines 15.08.2011 10:01
von Obrimos • 29 Beiträge

1)Gegen:
Doppelflamer, Doppelstuka, Doppelsturmbolter
Grund:
Dann könnte man erstens bei normalen Marines für Doppelbolter, Doppelflamer, etc. argumentieren.
Ich sehe die Terminatoren auch nicht als hintenstehende Feuerunterstützungstruppen. Terminatoren sollten die Speerspitze eines Angriffs sein.
Immerhin wurden sie für Enterkommandos und Tunnelkämpfe konzipiert. Die gemischte Bewaffnung macht durchaus Sinn.

2)Für:
Multimelter als Ersatz für schwere Flamer machen Sinn!

3)Neutral:
Gemischte Nahbewaffnung kommt lustig fürs Chaos und manche extravaganten Orden wie Black Templars, sollte jedoch für Codexorden nicht erlaubt sein.

4)?!:
Sturmschilde für Fernkämpfer. Sturmschilde hatten mal eine Zeit, in der sie nur im Nahkampf funktionierten (bei den alten Modellen waren sie auch noch etwas kleiner). Mal ehrlich, Termis sind gegen die meisten Infanteriewaffen schon immun. Sturmschilde waren gegen gegnerische Energiewaffen konzipiert worden (Parierschild). Die wandelnde "wall of death" aus Turmschilden mag zwar lustig erscheinen, sieht mir aber zu sehr nach Unruhenbekämpfung aus. Irgendwie lächerlich.


This is ELDAAAAAAR!!!

nach oben springen

#4

RE: Terminatoren - Ausrüstungsoptionen

in Kontingentliste: Space Marines 15.08.2011 12:58
von sandnix • 235 Beiträge

@uraziel:
Doppelstuka und Flamer war auch net ganz ernst gemeint. Wobei... hehe. Der VierlingsMaschKa Cybot hatte es mir einfach angetan.
Man bedenke einen Chaostermi der das gleiche mit den abgesägten macht, höhö.

@Obrimis:
1) Doppelsturmbolter entspräche der, nun bald überall bei den Marines möglichen Doppelboltpistole. Doppelbolter können Marines net, weil ein Bolter zwei Hände braucht.

Diese Optionen machen Termies einfach nur etwas flexibler. Das Vorhandensein von solchen Long Range Weapons wie dem Cyclone machen eben die Termies auch zu einer Fernkampfoption. Im übrigen ist im militärischen Verständnis jeglicher Kampf auf die Entfernung einer Warhammerplatte bereits ein Kampf der Speerspitzen bzw. "Nahkampf".

Mit der Option, die E-Faust durch ein Sturmschild zu ersetzen wäre dann auch der reine Fernkampftrupp nicht mehr mit der "überflüssigen" E-Faust belastet. Davon hatten wir es ja auch schon, dass das auch komisch ist.

Konzipiert wurden die Terminatoren ORIGINÄR als erste Reihe Krieger. Die Enterkommando/Tunnelkampfschiene kam erst in der 2. Edition und im Zuge von Space Hulk. Selbst bei Star Quest (zeitlich gleich mir Rogue Trader) waren es noch Servomarines, die den Hulk enterten.
Gemischte Bewaffnung ist ja auch immer noch möglich. Es gibt nur mehr Optionen.
Das soll auch für alle Armeen so kommen.

2.)
Fein, dass es da keine Einwände gibt finde ich gut.
Denn alle anderen schweren Waffen würde ich argumentieren, würden die Termies mehr einschränken als nutzen.
Aber ein Multimelter gibt ihnen nach der Änderung der StuKa jetzt die nötige Kurzdistanz-AT-Fähigkeit.

3.)
Die meisten Optionen werden zum Standard und damit auch zum Codex Astartes.
Die "exotischen" Orden werden wahrscheinlich auf vor allem Offiziere/Spezialisten betreffende Spezialausrüstung sowie Besonderheiten bei der Armeezusammenstellung reduziert werden.
Hier fehlt aber auch noch das Balancing, keine Ahnung also wie es am Ende genau aussehen wird.

4.)
Ich finds geil. Und Sturmschilde sind ja vom Begriff her eigentlich die tragbaren Türen der SWATs usw.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.