#1

Rote Wut

in Kontingentliste: Blood Angels 17.07.2011 06:29
von sandnix • 235 Beiträge

Fast wie früher:

Bei der Deklaration wird ein W6 gewürfelt. Bei einer 1 erhält die Einheit Raserei und muss entsprechend mit Sprinten deklariert werden und auf das nächstbeste sichtbare Ziel zumarschieren.

Devastortrupps sowie Besatzungen von Fahrzeugen (außer Cybots) sind ausgenommen. Für den Job werden die ruhigen Jungs mit den eher kurzen Vampirzähnen ausgewählt (mir haben die stürmenden Whirlwinds nie sonderlich gefallen).

Ordenspriester können sich vor der Schlacht Einheiten anschließen und die Rote Wut bereits zu Anfang auslösen (kann ja nützlich sein).

Todeskompanie hat automatisch Raserei und gilt zudem als Zäh (Zäh wird derzeit überarbeitet. Wird wahrscheinlich so werden, dass beim Rüstungswurf alle 1er wiederholt werden dürfen, sozusagen eine "soft" Lösung auch ohne am Rüstungstyp rumzudoktern).

nach oben springen

#2

RE: Rote Wut

in Kontingentliste: Blood Angels 19.07.2011 11:08
von uraziel • 85 Beiträge

Zitat
Todeskompanie hat automatisch Raserei und gilt zudem als Zäh (Zäh wird derzeit überarbeitet. Wird wahrscheinlich so werden, dass beim Rüstungswurf alle 1er wiederholt werden dürfen, sozusagen eine "soft" Lösung auch ohne am Rüstungstyp rumzudoktern).



Wäre es nicht möglich ihnen eine Deckungsstufe im NK zu geben -> werden weniger getroffen -> zäher


Bekennender Rüstspiralen-Hasser

nach oben springen

#3

RE: Rote Wut

in Kontingentliste: Blood Angels 19.07.2011 19:37
von sandnix • 235 Beiträge

Die Beschränkung auf den Nahkampf ist ja nicht zielführend.

Durch die Raserei werden sie ohnehin besser getroffen als normal (Gegner erhält +1 auf Trefferwurf).

Ich hab mir jetzt auch schon überlegt, das FnP garnicht mehr so ernst zu nehmen.
Space Marines sind allgemein schon hart genug und ich glaube Raserei bringt die Sache schon ganz gut rüber.

Die Todeskompanie könnte dafür zB keine Siegespunkt bringen. Oder noch besser:

Todeskompanie einheiten geben dem Gegner Siegespunkte wenn sie ÜBERLEBEN. Für ihre Vernichtung dagegen gibt es keine Punkte.
(und bei wahrscheinlichen 3 VP pro 5er Trupp ist das n dicker Fisch, der dem Gegner dann durch die Lappen geht).

nach oben springen

#4

RE: Rote Wut

in Kontingentliste: Blood Angels 20.07.2011 13:11
von uraziel • 85 Beiträge

Klingt irgendwie doof, selbst wenn Todeskompanisten verrückt sind, wollen die BA diese doch nicht automatisch töten.

Auch von der Spielmechanik her ist es doof, wenn ich das Ziel habe meine eigene Einheiten zu vernichten.


Bekennender Rüstspiralen-Hasser

nach oben springen

#5

RE: Rote Wut

in Kontingentliste: Blood Angels 21.07.2011 10:59
von sandnix • 235 Beiträge

Hmmm... auch wieder wahr

Na gut, ich werds mal auf die lange Bank schieben. Die TK soll halt schon was können, aber auch net der Overkill sein wie früher immer...

zuletzt bearbeitet 21.07.2011 11:00 | nach oben springen

#6

RE: Rote Wut

in Kontingentliste: Blood Angels 22.07.2011 09:26
von uraziel • 85 Beiträge

Back to the roots, sie können sich ja wieder von Landspeeder lenken lassen ;-)


Bekennender Rüstspiralen-Hasser

nach oben springen

#7

RE: Rote Wut

in Kontingentliste: Blood Angels 26.07.2011 13:39
von Obrimos • 29 Beiträge

Das mit dem FNP finde ich sowieso zu cineastisch. In der 2ten edition gab es sowas auch nicht. Wenn jemand zäher war und mehr Schmerzen ertragen konnte, bekam er einfach mehr Widerstand. Siehe Orks.

Außerdem ist es weiterhin problematisch, weil dann stylemäßig alle Truppen in Raserei diese Regel in Anspruch nehmen könnten.
Sororitas Repentia, Khorne Berzerker, DarkEldar auf Kampfdrogen, etc.

Ich persönlich jedenfalls finde, Todeskompanie und Khorne Berzerker müssen vergleichbar sein.


This is ELDAAAAAAR!!!

nach oben springen

#8

RE: Rote Wut

in Kontingentliste: Blood Angels 26.07.2011 14:28
von sandnix • 235 Beiträge

Der Todeskompanie - Khorne Berserker Vergleich ist hier tatsächlich zentral denke ich...

Kenne jetzt zwar nicht die aktuellen harten BA Listen, aber da jeder BA spielt und Todeskompanie schon immer stark war, finde ich ein solches Balancing auch angebracht. Denn BA ungleich TK allein... Finde die Armee sollte ihren Stil noch von was anderem nehmen. Aber für Bloodies hab ich noch keine Meta Regeln...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.