#1

WUNSCHLISTE: Chaos

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 11.07.2011 07:05
von sandnix • 235 Beiträge

Alle Wünsche zu Chaos, egal welcher Legion oder sonstwas, hier rein

nach oben springen

#2

RE: WUNSCHLISTE: Chaos

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 13.07.2011 22:37
von uraziel • 85 Beiträge

Einer Legion Malal zuteilen wäre bestimmt nett. (Auch wenn es ihn offiziell nicht mehr gibt) Leider fällt mir aber spontan keine ein die direkt dazu passt. Am ehesten aber vielleicht die Alphas, eine neue 10. zu erschaffen wäre auch möglich.

Edit: Oder ein übergelaufener Orden, was passender wäre.

http://wh40k.lexica.num.de/wiki/Malal


Bekennender Rüstspiralen-Hasser

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 22:38 | nach oben springen

#3

RE: WUNSCHLISTE: Chaos

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 14.07.2011 04:24
von sandnix • 235 Beiträge

Wow.... es gibt sowas tatsächlich? ^^

Lustig. Bei meinem alternativen Hintergrund wollte ich gleich 8 Chaosgötter basteln.
Mal schauen ob Malal da rein passt...

Was könnte so n Mal von ihm machen?
Was unterscheidet ihn von Khorne?

nach oben springen

#4

RE: WUNSCHLISTE: Chaos

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 14.07.2011 06:34
von uraziel • 85 Beiträge

Er unterscheidet sich insofern, dass er der Anti-Chaos Chaos Gott ist. Sein Ziel ist es die anderen Chaosgötter zu vernichten und Dämonen sowie Chaosanbeter allgemein zu bekämpfen - auch die eigenen. So gesehen ist er der chaotischste aller Chaosgötter.


Bekennender Rüstspiralen-Hasser

nach oben springen

#5

RE: WUNSCHLISTE: Chaos

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 14.07.2011 11:50
von Obrimos • 29 Beiträge

Fernkampf und Rüstungsoptionen für alle Dämonen. Mehr DOOM Faktor.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Daemonworld_cover.jpg

Ausserdem ein neuer Armeelisteneintrag für superschwere Dämoneninfanterie (vergleichbar Tyranidenkrieger) als Bindeglied zwischen Dämonen und Erzdämonen. Viele Modelle von Warhammer Fantasy bieten sich als Umbauten dafür an (Oger, Minotauren, Chaostrolle).


This is ELDAAAAAAR!!!

nach oben springen

#6

RE: WUNSCHLISTE: Chaos

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 14.07.2011 16:29
von sandnix • 235 Beiträge

zu Malal:

Wird im Bereich "Alternativer Hintergrund" weitergeführt wo es auch um die Frage nach einem größeren Pantheon des Chaos geht (8 Götter)

zu den Dämonen:

die "Mittelgroßen" Dämonen sind tatsächlich ein Thema.
Zwar gibt es bereits einige, beispielsweise Slaaneshbestien, Feuerwürmer und Schleimbestien, aber ein wenig mehr kann nicht schaden.

Was die Fernwaffen angeht:
So cool ich die Idee finde, so schwierig finde ich das umzusetzen. Dämonen haben etwas ursprüngliches und bauen sich an Symbolen auf.
Ich tu mich etwas schwer mit Dämonetten oder Seuchenhütern, die mit einer Art Dämonenbolter rumballern ;-/

Als Übergang wird es aber bald eine neue Gattung Infanterie geben, welche auch Fernwaffen hat. Quasi so eine Art unterste Stufe.
Diese dienen auch als Besatzungen für die vier Artillerie Optionen der Chaosaspekte usw.

Im Übrigen ist das Artwork aus dem Link wohl eher eine Verirrung eines Zeichners, der Tyraniden und Dämonen unglücklich gemixt hat.
Sieht auch eher nach einem Termaganten-Kultist aus o_O

Khorne:
Blutsöldner mit Pistole und Schwert

Nurgle:
Seuchenopfer mit Gewehren, Granaten und Seuchenwerfern (so Zeug halt)

Slaanesh:
Sklaven mit Fernwaffen/evtl. eine Art Niederhaltenwaffen wie auch Noise Marines

Tzeentch:
Homunculi mit Flammenwerfern


Vom Hintergrund her mach ich das so fest:

Niedere Dämonen (bisherige Dämoneninfanterie wie Dämonetten und Zerfleischer) sind einstige Eldar oder Slann Seelen

Niederste Dämonen (die neue unterste Kategorie) sind stärkere Menschenseelen oder andere Xenos.

nach oben springen

#7

RE: WUNSCHLISTE: Chaos

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 14.07.2011 21:38
von Obrimos • 29 Beiträge

Dein Vorschlag klingt aber mehr nach besessenen Imperialen Soldaten (die fehlen übrigens auch). Ist zwar auch stylisch aber nicht ganz das was mir vorschwebte. Das Bild auf dem Cover ist wohl der Engegner, eine Dämonenprinzesin des Slaanesh (die wohl einen Kai-Bolter besitzt).

Tatsächlich haben Dämonen und Tyraniden auch einige erstaunliche Parallelen.
Zumindest vom Style her gehen beide in die Richtung "Alptraumhafte Horde" durchsetzt mit mächtigen Monstern.
Auch haben beide ein vergleichsweise organisches Design.

Mir kam tatsächlich schon der Gedanke sie in einen Codex zu packen.^^
Aber das ist tatsächlich nicht sinnvoll. Die beiden Armeen operieren viel zu unterschiedlich.

Oh, und Dämonen könnten das bekommen, was DarkEldar jetzt bei 40k haben.
Seelensättigung. Je mehr sie killen, desto stärker werden sie.


This is ELDAAAAAAR!!!

nach oben springen

#8

RE: WUNSCHLISTE: Chaos

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 15.07.2011 16:02
von sandnix • 235 Beiträge

Seelensättigung

Das Problem ist die Rechnung und die Übertragbarkeit.
Zum einen wäre es merkwürdig, wenn es auch die quasi Tiere der Tyraniden und Necrons betreffen würde.
Um solche Dinge zu regeln müsste man wieder detaillierte Regeln schreiben.

Ich würde eher sowas in Erwägung ziehen wie erhöhte Siegespunkte durch feindliche Verluste für Dämonen.
Vielleicht ist durch einen Warpspturm oder die Dämonenverwundung auch die Sterberate der Verwundeten erhöht, dadurch köännte man das auch erklären.
Zugleich haben die Dämonen was zu futtern.

Verlorene und Verdammte

Verrätersoldaten gibts dann auch (siehe Verlorene und Verdammte). Muss nur noch ne Liste her.

Dämonenstil

Dämonen (ich meine jetzt die reinen Dämonen, keine Dämonzenprinzen und ähnliche Gestalten) haben einen klaren Stil zwischen Bestie und Mittelalter. Die Gründe dafür sind ja klar (Fantasy und so).

Aber auch von den Miniaturen her finde ich Zerfleischer oder Seuchenhüter mit Schusswaffen einfach... nicht gut.

Bei den niedersten Dämonen hätte ich auch eher an primitive Waffen gedacht.

Außerdem soll sich das Gameplay der Dämonen ja auch von etwa den Tyras unterscheiden oder anderen Armeen.
Mit Beschuss, der über sowas einfaches wie die niederen Dämonen oder die Artillerie hinausgeht, würde sich das verzerren.

nach oben springen

#9

Dämonenweltarmme

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 27.07.2011 11:05
von T-Jay • 1 Beitrag

Ich stelle mir bei Dämonen vor, dass Zerfleischer und co bereits die niedrigsten Dämonen die einem der großen Götter direkt dinen sind, nach der Prämisse wenn einer der großen Vier dich als den seinen annerkennt reicht das bereits aus um dir Stärke zu verleihen.
Um niedrigere Diner und/oder Fernkampfwaffen einzubringen würde ich in den Codex Chaos aus der zweiten Edition schuen und mich an den Dämonenweltarmeen bedien. Also Tiermenschen, Chaoskrieger/magi, Chaoshunde, Trolle und Minotauren.
Modelle daführ dürfeten wir bei Fantasy finden. =)

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 11:06 | nach oben springen

#10

RE: Dämonenweltarmme

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 27.07.2011 11:28
von sandnix • 235 Beiträge

Keine so schlechte Idee...
Man könnte es damit irgendwo auf der Stufe von Chaoskultisten anbringen.

Bisher ist es ohnehin erstmal ein "Feature" im Dämonencodex. Gut möglich, dass es noch ausgebaut wird.
Fantasy Modelle für Dämonen und Chaos auch allgemein verwendbar zu machen, hat mich ohnehin gereizt. Da gibts einfach tolle Möglichkeiten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.