#1

Tarnung

in Sonderregeln 22.02.2012 16:15
von sandnix • 235 Beiträge

Bisher gab es: "Geländetarnung I + II" sowie "Dynamische Tarnung I+II"
Die Stufen sollen jetzt abgeschafft werden.

Grund:
Geländetarnung II war für so Volltarnanzuggeschichten gedacht wie sie heutige Armeesniper verwenden.
Da es jedoch nur wenige solche Umbauen gibt und diese Tarnungsart auch heute in der Praxis nur bei bestimmten Manövern angewandt wird, habe ich mich entschlossen, dieses "Feature" zu entfernen.

Geländetarnung macht daher ab sofort folgendes:

+1 DS wenn:
- Einheit ist "Eingegraben" (Spezialbefehl) im OFFENEN oder in einem GELÄNDESTÜCK
- Einheit sich "Taktisch Bewegt" (2) in einem GELÄNDESTÜCK
- Einheit auf "Pirsch" (1) in einem GELÄNDESTÜCK

Fahrzeuge:
- Fahrzeug auf "Feuerbereitschaft" in einem GELÄNDESTÜCK

Dynamische Tarnung
Infanterie:
+1 DS permanent, egal welcher Status/Gelände etc.
Einzige Ausnahme ist der Nahkampf:
Status "Defensiv": Dynamische Tarnung wirkt
Status "Offensiv" Dynamische Tarnung wirkt nicht

Fahrzeuge:
+1 DS permanent, außer im Nahbereich. Sprich, wenn man auf 10 Zoll ran kommt, verfällt die Wirkung.
WICHTIG:
Energiefelder und Holofelder sind jetzt das gleiche. Daher hat der Serpent nur die Sonderregel, dass sein Holofeld AUCH im Nahbereich wirkt, da es hier durch ein zusätzliches Energiefeld ersetzt wird.

Folge:
Eldar Trupps mit Runenlesern profitieren nun auch im Nahkampf von ihrem "Schleier". Allerdings nur, solange sie sich Defensiv verhalten.
In dem Fall hätten die Eldar dann gleich +2 DS, aber sie treffen den Gegner auch schlechter (dieser erhält +1 DS)

Harlekine werden als Sonderregel erhalten, dass sie aufgrund ihrer Ausbildung die Dynamische Tarnung auch im Offensiven Nahkampf behalten.

Liktoren erhalten dynamische Tarnung ohne einen besonderen Vorteil im offensiven Nahkampf.

Ansonsten gibt es keine Einheiten, die mir einfallen, die davon betroffen sind.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.