#1

Jetbikes für Verräterlegionen

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 28.07.2011 07:32
von sandnix • 235 Beiträge

Bin gerade dabei die Legionslisten von Death Guard und Black Legion auf den Stand der Dinge zu bringen.

Dabei kam mir die Idee, Auserkorenen Legionären auf Bikes die Option zu geben, ihre Bikes zu Jetbikes aufzurüsten.

Vom Fluff her waren Jetbikes damals relativ häufig. Auserkorene sind die Elite der Elite und sehr teuer (auch an VP) sowie nur in kleinen Trupps anzutreffen.
(sie haben NK/FK jeweils 6!). Daher dachte ich, wäre es ein nettes Gimmick, den motorisierten Auserkorenen diese Option zu verpassen.

Meinungen?

nach oben springen

#2

RE: Jetbikes für Verräterlegionen

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 28.07.2011 18:31
von uraziel • 85 Beiträge

Dagegen, das ist Bruderkriegstechnologie, die selbst im Imperium extrem selten ist. Bei den C-Legionen sollten diese noch seltener sein, da diese nicht in der Lage sind diese zu warten, geschweige denn zu reproduzieren.


Zudem passt es nicht zum Stil der Chaoten mit Jetbikes durch die Gegend zu fliegen, da sie auch so schon keinerlei Antigrav Fahrzeuge haben.


Bekennender Rüstspiralen-Hasser

nach oben springen

#3

RE: Jetbikes für Verräterlegionen

in Allgemeine Diskussion (Chaos) 31.07.2011 08:03
von sandnix • 235 Beiträge

Auserkorene Legionäre sind extrem selten.
Ein 3-er Trupp pro Kontingent wird oft das Maximum sein aufgrund ihrer hohen Kosten und VP Kosten (mit Jetbikes noch höher).

Die Sache mit dem Land Speeder ist als Problem erkannt und wird derzeit durchgekaut...
Allgemein hätte ich auch dagegen nichts, denn die Kosten wären so hoch, dass es nur ein Stylefaktor in der Armee wäre und kein wirklich valider neuer Armeelisteneintrag mit Einfluss auf das Chaoslegionen-Metagame.

Renegaten werden übrigens ohnehin die volle imperiale Ausrüstung erhalten, inklusive Land Speeder.


Die Sache mit der "Wartung" finde ich ein schwieriges Hintergrundelement. Terminatorrüstungen werden auch immer als extrem aufwändig beschrieben, ebenso wie zB ein Land Raider.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Legionen damals vom Mars weitgehend abhängig waren und ihre Ausrüstung teilweise auf ihren Schiffen herstellen und warten konnten.
Es wird zudem auch bald einen eigenen Eintrag für "Chaos Techmarines" oder besser "Chaos Ingenieure" geben, sobald die Chaosmaschine als fünfter Kult ihre Formen annimmt.

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 08:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.