#1

Terminatoren - Umsetzung bei INFERNO

in Kontingentliste: Space Marines 19.07.2011 09:56
von Arkon4000 • 1 Beitrag

Hallo Sandnix,

kurze Frage zu den Terminatoren. Ich bin momentan nicht mehr ganz auf dem Laufenden mit deinen Regeln.

Hältst du das Konzept aufrecht, dass sie weiterhin Fahrzeugpanzerung haben oder hast du das mittlerweile wieder revidiert? Planst du dieses Konzept auch für andere schwere Kampfanzüge? Sind die Terminatoren überhaupt mit leichten Waffen bekämpfbar oder benötigt man jetzt schwere Waffen um ihre Panzerung zu knacken?

Greetz
Arkon

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 01:09 | nach oben springen

#2

RE: Terminatoren

in Kontingentliste: Space Marines 19.07.2011 10:51
von uraziel • 85 Beiträge

Es wird mittlerweile nicht mehr zwischen Fahrzeuge und Infanterie bei der Panzerung unterschieden.

Termis haben aktuell eine 7 er Rüstung, das macht sie gegen kleinkalibrige Waffen S1-3 immun, alles drüber entfaltet die reguläre Wirkung.


Bekennender Rüstspiralen-Hasser

nach oben springen

#3

RE: Terminatoren

in Kontingentliste: Space Marines 19.07.2011 15:59
von sandnix • 235 Beiträge

Recht hat er :)

Alles von Sturmkanone (hat bei uns zwar 10 Schuss, dafür nur Waffenstärke 1) über Lasergewehr bis 90% der Standardbewaffnung von Infanterie (Bolter, Gauss Gewehr, Shurikenkatapulte etc) haben nur maximal Waffenstärke 3 und die Termies sind immun.

Weiterhin möglich ist es, Unterdrückungsfeuer auf Termies zu legen, allerdings sind sie recht schwer zu unterdrücken (brauchen 5x so viel prasselnde Kugeln wie andere Infanterie).

Die neue Regelung zu den Waffenstärken behält das alte Prinzip der Trennung damit "quasi" noch aufrecht, hat nur eine seichtere Übergangsregelung und keinen harten Schnitt mehr.

Land Raider sind jetzt zB auch nicht mehr zu durchschlagen von etwa einem Plasmawerfer (Rüstung 9 gegen Waffenstärke 5).
Bei den Fahrzeugen gibt es dafür jetzt die Möglichkeit, Ausrüstung gezielt anzuvisieren, ohne extra auf einer Tabelle würfeln zu müssen.
Diese ist dann auch nicht immer so stark gepanzert wie der Rest.

nach oben springen

#4

RE: Terminatoren

in Kontingentliste: Space Marines 20.07.2011 02:34
von sandnix • 235 Beiträge

@Arkon:

Noch zu deiner Detailfrage:

Ja, es werden auch andere Kampfanzüge wie die der Terminatoren gestärkt.

Tau:
Krisis (XV 8) erhalten eine Panzerung wie ein Terminator.
Kolosse (XV 88) sogar die eines Cybots (eins besser als Termi)

Necrons sind eher rückläufig was die Rüstungen angeht, womit ich scheinbar auch dem neuen Codex vorgreife (haha, GW klaut bei mir ^^)

Tyraniden haben auch eher mittelmäßige Panzerungen, dort gibt es aber mit den Schwarmwachen einen vergleichbaren Einheitentyp, der aller Voraussicht nach ebenfalls Panzerung 7 (Termi) erhält.

Ork Bosse in Megarüstung haben nur ein kleines Detail als Unterschied: Da sie keine Helme tragen (sorry, aber so isses nun mal), sind sie trotz Rüstung 7 auch von WS 3 waffen verwundbar. Sie erhalten gegen diese aber einen 2+ Save und +2 Deckungsstufen.
Die gleiche Regel ist auch für windliebende Space Wolves entwickelt worden.
Stil kostet halt :)

Hab ich wen vergessen?

nach oben springen

#5

RE: Terminatoren

in Kontingentliste: Space Marines 16.08.2011 22:13
von Elch • 30 Beiträge

1.Ich halte diese Helmgeschichte (genauso wie diese Nasenregel der SWs) ja für ein Überflüssiges Detail
2.Finde ich Cybotpanzerung für Kolose für Übertrieben

nach oben springen

#6

RE: Terminatoren

in Kontingentliste: Space Marines 16.08.2011 22:48
von sandnix • 235 Beiträge

1. Die Helmgeschichte ist absichtlich "klein" gehalten, soll vor allem Stilbildend sein.
Die Nase der SW ist ein recht großes Detail, da es sehr viele Möglichkeiten eröffnet. Zudem wird die Sonderregel "Scharfe Sinne" auch anderen Einheiten von animalischeren Völkern zugute kommen, die nicht über technische Scanner verfügen.
Bei einer ersten Schlacht mit SW hat sich die Nase jedenfalls schon bewährt. Man kann die SW net so einfach aus dem Hinterhalt anfallen...

2. Die Tau sind ja noch WIP. Aber ich fand die Infanteriepanzerung bei den Krisis und Kolossen schon immer lächerlich.
Ob die Kolosse tatsächlich RT 8 bekommen, ist aber tatsächlich noch offen. Ich behalte deinen Einwand im Kopf. Von der Optik her hast du aber schon recht, beide Modelle sind gleich dick gepanzert, Krisis wie Kolosse.

nach oben springen

#7

RE: Terminatoren

in Kontingentliste: Space Marines 17.08.2011 13:21
von uraziel • 85 Beiträge

Stimme Elch zu, was die Kollosse angeht, wo soll da die Panzerung sein, die einen RT rechtfertigt.

Sie sind langsamer und schwerer, da sie Massebeschleuniger tragen, aber nicht aufgrund der besseren Panzerung. Fand das bei GW schon immer recht doof.


Bekennender Rüstspiralen-Hasser

nach oben springen

#8

RE: Terminatoren

in Kontingentliste: Space Marines 17.08.2011 15:00
von sandnix • 235 Beiträge

Ok, ok, ich beuge mich :))

Immerhin sind die Tau ja auch nur aus Carbonverbund und net aus Adamantiniumplastozidoidlegierung XD

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.