#1

Ein "freier" Ansatz für einen Hintergrund

in Allgemeine Diskussion (Alternativer Hintergrund) 18.07.2011 21:24
von bastler • 3 Beiträge

Hallo Entwicklergemeinde,

zum Thema Hintergrund verfolge ich für mein System http://ageofencounter.wordpress.com/ eher den Ansatz, dass ich einen extrem unpräzisen Rahmen schaffe. Innerhalb von diesem will ich mich der kreativen Kraft der Community bedienen. In einzelnen Regionen des Universums wird sich der Detailgrad dann hoffentlich durch Kurzgeschichten stark steigern lassen.

Auf diese Weise möchte ich ermutigen, sich mehr Gedanken bei der Gestaltung eines eigenen Hintergrundes zu machen.

nach oben springen

#2

RE: Ein "freier" Ansatz für einen Hintergrund

in Allgemeine Diskussion (Alternativer Hintergrund) 18.07.2011 22:58
von sandnix • 235 Beiträge

Hey Bastler, willkommen hier im Forum.

Ne richtige Entwicklergememeinde gibts hier noch nicht, hoffe aber auf einige, die sich stärker engagieren, auch weil sie das System mal spielen wollen oder schon spielen.

Der offene Ansatz den du verfolgst, hat durchaus seine Berechtigung, aber so frei will ich INFERNO nicht gestalten. Zum einen, weil es hier noch immer in erster Linie um die Umsetzung eines Spiels mit den GW Figuren und ihrem Stil geht, zum anderen, weil die Wünsche und das Stilempfinden der Spieler doch oft so weit auseinander steht, dass ein freier Ansatz nur schnell eine innere Spaltung zur Folge hätte.
Daher setze ich eher auf einen engeren Ansatz mit mehr Vorgaben und habe zwar die PDFs alle frei zum Download, bin aber der einzige, der darin Änderungen vornimmt.
Damit suche ich Leute, denen der Stil gefällt. Dadurch hab ich zwar weniger Aussichten auf eine größere Anhängerschaft, aber das ist auch garnicht das erstrangige Ziel.

der alternative Hintergrund hat dabei einfach das Ziel, eineh zusätzlichen Anreiz zu schaffen. Dass ich mich damit beschäftige war auch eher Zufall und fiel auch mit der vermehrten BEschäftigung mit Rogue Trader zusammen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.