#1

Sonderregeln der Space Wolves

in Kontingentliste: Space Wolves 11.07.2011 16:28
von sandnix • 235 Beiträge

ACHTUNG! Die angehängte Datei enthält einen SW Codex mit alternativen Namen und veralteter Regelversion.
Dennoch, gern mal reinschauen.


Zur Diskussion steht vor allem der Stil, den die Space Wolves haben sollen.
Wölfe sind eigentlich hierarchisch organisiert, dabei würde der Stil der SW fast schon die Regeln für Mobs zulassen.
Mobs haben nie einen Anführer, verpatzen ALLE Disziplintests (für Zielpriorität etc.). Dafür ist ihr Disziplinwert immer gleich ihrer Truppmasse (also bei Space Marines pro Mann +2 auf den Wert. Ab einem Wert von 10 gilt der Mob als Furchtlos.


KEINE (!) Eiserne Disziplin
Space Wolves haben keine Eiserne Disziplin wie andere Brigaden der Space Marines. Ihr Kampfstil basiert auf der Wildheit eines hungrigen Rudels Wölfe und hat wenig mit dem disziplinierten Auftritt etwa der Ultramarines gemeinsam.

Spürnase
Space Wolves haben einen sehr hochentwickelten Geruchssinn, der dem ihrer tierischen Lieblinge ebenbürtig ist. Space Wolves können daher Feinde auf weite Entfernungen bereits wittern und auf kurze Distanzen sogar sehr genau erkennen, wen sie da vor sich haben.
Alle Modelle der Raumwölfe gelten in jeder Hinsicht als mit einem Scanner mit 10 Zoll Reichweite ausgerüstet. Sie dürfen Granaten gegen ein nur mittels ihrer Spürnase sichtbares Ziel einsetzen, niemals aber direkt feuernde Waffen. Sie dürfen aber normal Artillerie einweisen und bekommen keinen Initiativeabzug beim Feuern, wenn die erspürte Einheit in ihr Sichtfeld kommt.

Wind im Gesicht
Um ihre Spürnase nutzen zu können und der Schlacht näher zu sein, verzichten die meisten Space Wolves auf Helme. Du kannst dich entscheiden, diese Regel auszusetzen und doch Helme zu verwenden. In diesem Fall profitieren alle Raumwölfe nicht von ihrer Spürnase.
Space Wolves ohne Helm erhalten immer eine Deckungsstufe weniger durch ihren Rüstungstyp, wenn die angreifende Waffenstärke 3 Stufen schlechter ist (zB gegen Lasergewehre) Dies stellt dar, dass es einfacher ist, verwundbare Stellen anzuvisieren.
Alle Flächenwaffen addieren außerdem +1 auf ihren Wurf zuer Ermittlung der Treffer, verursachen aber niemals mehr Treffer als ihnen maximal möglich ist.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
zuletzt bearbeitet 11.07.2011 16:30 | nach oben springen

#2

RE: Sonderregeln der Space Wolves

in Kontingentliste: Space Wolves 13.09.2011 23:34
von Elch • 30 Beiträge

Ich finde diese wind im Gesicht(genau wie die Megaboss mit/ohne Helm)-Regel irgendwie überdetailiert.

nach oben springen

#3

RE: Sonderregeln der Space Wolves

in Kontingentliste: Space Wolves 14.09.2011 02:26
von sandnix • 235 Beiträge

Stimm ich dir zu.

Wird aber drin bleiben. Ist sozusagen ein Designer-Featuer/Easter Egg.
Ist mir einfach ein persönliches Anliegen diesen sträflichen Verzicht auf den Helm zu bestrafen *g*
Hat ne Vorgeschichte, die mit meinem LARP-Hobby zu tun hat... Wäre jetzt aber müßig das auszubreiten.
Sagen wir einfach, es ist ein Kampfsystem wo Kopftreffer verboten sind und wo es deshalb üblich geworden ist, in Vollplatte aber ohne Helm rumzurennen.
Ein mir verhasster Umstand, den nun leider SW und Ork Bosse büßen müssen. hrhr

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.