#1

Sonderegeln der Sororitas

in Allgemeine Diskussion (Sororitas) 11.07.2011 06:30
von sandnix • 235 Beiträge

Hier mal ein paar frühe Notizen:

Da die Poolsysteme allgemein wieder abgeschafft werden sollen, wird es auch eine neue Lösung für den Glaubenspool geben.
Mal schaun...

Sonderregel Ergeben:
Die Einheit profitiert vom Glaubenspool der Sororita. Für jeden verpatzten Moralwerttest sinkt der Pool um 1. Dafür gilt der Moralwerttest aber im Nachhinein automatisch als bestanden.
Sororita erhalten weiterhin normal Beschussmarken.
Fällt der Pool auf 0, misslingen alle Moralwerttests des Adeptus Sororitas automatisch.


Glaubenspool:
Glaubenspool beträgt 1 pro 100 Punkte Armeewert plus zusätzliche Punkte, die bei den jeweiligen Einheiten vermerkt sind (Inspirierende Einheiten, Fanatiker etc.)
Kämpfen Sororitas als angegliederte Truppen in anderen Armeen, etwa im Gefolge eines Inquisitors oder als Verbündete, so beträgt ihr Glaubenspool immer mindestens 3 plus die Zusatzpunkte durch die verwendeten Einheiten.

Glaubenspunkte aktiv nutzen:
"Sturm des Glaubens": 1 Punkt. Die Einheit erhält Zorniger Angriff. Hat sie bereits diese Fähigkeit, erhält sie Rasender Angriff. Diese Fähigkeit kann nicht mehrmals pro Einheit verwendet werden, um etwa durch 2 Punkte direkt Rasender Angriff zu erhalten.

"Segen des Imperators": 2 Punkte. Die Einheit darf alle misslungenen Trefferwürfe im Fernkampf oder Nahkampf einmal wiederholen. Bei Flächenwaffen, die automatisch treffen, darf der Würfel zur Ermittlung der Treffer einmal nachgeworfen werden. Das höhere Ergebnis zählt.

"Chor der Schwestern": 1 Punkt. Die Einheit wird bis zum Beginn ihrer nächsten Aktion Furchtlos.

"Wille des Imperators": 2 Punkte. Die Einheit erhält die Fähigkeiten Zäh und Stolz bis zum Beginn ihrer nächsten Aktion. (senken Waffenstärken um 1 Punkt).

Glaubenspunkte regenerieren:
Jede Einheit Sororitas darf den Spezialbefehl (6) "Gebet" erhalten. Sie wird bis zum Beginn ihrer nächsten Aktion Stolz und darf, solange sie diesen Status hat weder schießen noch sich bewegen. Wird sie im Nahkampf angegriffen, darf sie zwar ihre Schockwaffen einsetzen, jedoch keine Angriffsreaktion durchführen. Dafür erhält sie automatisch und ohne Punkte ausgeben zu müssen den "Wille des Imperators" bis zum Ende der nächsten Nahkampfphase. Allerdings erhält sie auch keine Punkte in den Glaubenspool.
Kann sie das Gebet beenden, füllt sich der Pool mit zwei neuen Glaubenspunkten.

nach oben springen

#2

RE: Sonderegeln der Sororitas

in Allgemeine Diskussion (Sororitas) 18.07.2011 15:59
von Elch • 30 Beiträge

Ich würd die Geschichte mit dem automatisch verpatzen weglassen, da die Schwestern ja auch ausgebildete Kämpferinnen und nicht "nur" Fanatiker sind.

nach oben springen

#3

RE: Sonderegeln der Sororitas

in Allgemeine Diskussion (Sororitas) 18.07.2011 23:43
von sandnix • 235 Beiträge

Ja, da ist was dran.

Das Poolsystem wird ohnehin überarbeitet.

Mir fehlt nur eine lustige Idee, wie man sonst die "Kosten" der Riten darstellen könnte.
Außer "Stolz" gibt es keine so richtige "negative" Sonderregel. Vll. müsste ich hier mal ansetzen...

Bei Raserei sind alle Nachteile schon mit drin, passt aber net zu Soros. Oder?

nach oben springen

#4

RE: Sonderegeln der Sororitas

in Allgemeine Diskussion (Sororitas) 13.09.2011 23:30
von Elch • 30 Beiträge

Als Glaubensakt schon.
Sie werden von den Untaten der sie umgebenden Ketzer in einen heiligen Zornesausbruch getrieben, der sie ihre Ausbildung vergessen lässt, wenn sie nurnoch daran denken können den Feinden des Imperators ein möglichst unangenehmes Ende zu bereiten.

nach oben springen

#5

RE: Sonderegeln der Sororitas

in Allgemeine Diskussion (Sororitas) 14.09.2011 02:31
von sandnix • 235 Beiträge

Irgendwie auch wieder wahr...

Da auch noch net raus ist, wie die Glaubensakte letztlich aussehen, könnte ich mir Raserei dann auch gut vorstellen.

Vll. bedarf es ja eines besonderen offiziers, spezielle Glaubensakte zu aktivieren.
So könnten diese "schieß mich ab"-Läufer und die Damen mit den Riesenkettenschwertern, eigenen Sororita Einheiten im Nahbereich einfach automatisch Raserei verleihen. Nur als Idee.
Auf die Weise könnten Glaubensakte als eine Art "Auren" verstanden werden. Wird nur mit der Überlagerung evtl. kritisch, dafür müsste man ein Prioritätssystem einführen. Wobei es auch nicht mehr als 2-3 Glaubensakte geben muss unbedingt.

Raserei
Furchtlos (evtl. mit Stolz als Nachteil)
Zusammenhalt (+1 DS im Nahkampf)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.