Weitere Dämoneneinheiten?

in Kontingentliste: Chaosdämonen 11.07.2011 06:12
von sandnix • 235 Beiträge

Wir haben bereits neu:

Khorne
Gargoyle (vorher neutrales Chaos)
Schädelkanone

Nurgle
Fliegenwolken
Seuchenkatapult

Slaanesh
Geflügelte Dämonetten
Speerschleudern

Tzeentch
Chaosbrut (vorher neutrales Chaos)
Warpflammenwerfer

Ziel ist es, die einzelnen Unterlisten möglichst ausgewogen zu gestalten.

Bereits im Raum schwebende Vorschläge (es fehlen jeweils die Modellvorschläge bzw. Umbauideen. Ohne die wird die Einheit nicht übernommen):

Nurgle Kavallerie
Mittleres Monster für Khorne (vgl. Schleimbestien, Feuerdämonen, Slaaneshbestien)
Kleines Gezücht für Slaanesh- running Gag bisher: Vergewaltigergnome (vgl. Nurglings...) oder ne schwere Einheit
Tzeentch?

nach oben springen

RE: Weitere Dämoneneinheiten?

in Kontingentliste: Chaosdämonen 18.07.2011 20:55
von Elch • 30 Beiträge

Wie wärs mit den Kröten für Nurgle?
Außerdem für Slaanesh:Sirenen also quasi Dämonetten mit Schallwaffen.
Nebenbei:Ich find die Idee mit den Dämonischen Kriegsmaschinen irgendwie albern und ih würde Dämonen nicht als eigene Armee machen sondern wenigstens ein paar kultisten/haosmarines(irgendwelche Sterblichen welche die Armee in den Realraum beschwören) zu Pflichteinheiten machen

zuletzt bearbeitet 18.07.2011 21:26 | nach oben springen

RE: Weitere Dämoneneinheiten?

in Kontingentliste: Chaosdämonen 18.07.2011 23:17
von sandnix • 235 Beiträge

Agree...
Die Kriegsmaschinen waren auch eher ein Gag, bleiben aber erstmal im Codex.
Ob sie langfristig von den restlichen Dämonen emanzipiert werden weiß ich noch nicht. Aber da es auch Streitwägen, Kavallerie usw. gibt war es einfach ein logischer Schritt.

Obrimos vertritt hier übrigens einen techigeren Ansatz mit Schusswaffenoptionen und mehr Technologieadaptionen bei den Dämonen.

Ob sich das später in einer fünften Chaosgottheit mit Maschinenaspekt niederschlägt oder für alle Chaosgötter zur Option wird is noch nich raus.

@Sirenen:
geile Idee, dass man da net selber drauf kommen kann o_O
Wäre vll. was, um geflügelte Dämonetten von den anderen zu differenzieren und eine echte Fernkampfalterantive für Slaanesh

@ Kröten:
Uahahha :) ich stells mir geil vor. Vor allem nach dem ich die Umbauten aus diesem Armeeaufbau in der GWFW gesehen habe.
Frage halt nur, ob das was anderes ist als einfach eine Schleimbestie.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.