#1

Aufbau der Kontingentliste

in Kontingentliste: World Eaters 11.07.2011 03:54
von sandnix • 235 Beiträge

Hier einige Anmerkungen aus dem GWFW Forum (Achtung! Damals gabs noch das Kategoriensystem. Dieses Detail kann man also getrost überlesen)

Zitat:
Zitat von sandnix Beitrag anzeigen
Ui, Berserker Implantat? Ich seh schon, ich bin da nicht gut informiert. Dachte das kommt eben alles vom Mal des Khorne.
Stichwort Neo-Cortex Implantat

Zitat:
Angron wusste aus Erfahrung, dass sein Neo-Cortex Implantat seine Agressivität und Kampfkraft steigerte, also beschloss er seine Legion ebenfalls damit auszustatten. Auf Basis seines Implantats wurden Kopien für die normalen Marines hergestellt. Dabei kam es allerdings zu Probleme, da das Original-Implantat noch aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie stammte und die Grundlagen längst verloren waren. Die Folge waren verrückte Berserker, die nur nach Blut und rohem Fleisch gierten. Der Imperator verwarnte Angron zwar und befahl ihm, die Experimente zu unterlassen, Angron aber kümmerte sich nicht um derartige Einwände und setzte die Implantationen fort. Irgendwann gelang es halbwegs funktionierende Implantate zu produzieren und alle Aspiranten wurden damit ausgestattet.
Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/World_Eaters

Aber dran siehst du, dass nicht die gesamte Legion der World Eaters mit diesem Implantat ausgestattet wurde. Und außerdem haben sich auch andere Marines andere Legion und Renegaten dem Kult der Khorne Berserker angeschlossen, was also durchaus den Rückschluss zuläßt das auch die reine Anbetung Khornes einen Khorne Berserker erschafft und nicht nur das Implantat der World Eaters.

In wie weit du sowas mit einfließen lassen willst, bleibt dir überlassen. Man könnte sicherlich differenzieren zwischen WE-Marines und andere Khorne anbetenen Marines.

Zur eigentlichen Frage bezüglich einer Armee der Weltenverschlinger (mein Vorschlag zur Namensänderung).

HQ:
- General
- Dämonenprinz
- Blutdämon

Haupttruppen:
- Khorne Berserker
- Limbusdämonen des Khorne

Elite:
- Kultterminatoren des Khorn
- Berserker-Cybots (mit 2 Nahkampfwaffen) - Ich wüßte keinen Grund was gegen die Verwendung von Cybots sprechen würde, bei den WE.

Sturm:
- Bikes
- Khorne Berserker Trupps mit Sprungmodule (ich kann mir gut Vorstellen, dass die Angriffsgeschwindigkeit und die Aussicht schneller in den Nahkampf zu kommen durchaus verlockend für Khorne Anbeter ist und sie deswegen auch gegen entsprechende Fortbewegungsmittel nix einzuwenden hätten. wären dann auch ein Gegengewicht für die totale Fixierung seiten GWs auf nur Raptoren-Trupps innerhalb der Chaoslegionen. Sprungmodulle könnte man auch entsprechend beschränken was die Verfügbarkeit angeht.)

Unterstützung:
- Havocs (vllt auch eine Begrenzung bei der Auswahl um den Sturmcharakter der Armee zu unterstreichen.)
- Predator
- Land Raider
- etc.

Transportpanzer sind natürlich selbstverständlich, denk ich mir mal so.

Das denke ich würde dem Charakter der WE doch ganz gut entsprechen. man könnte natürlich auch mehr sturmauswahlen oder Khorne Berserker Trupps in die anderen Auswahlen mit unterbringen, um den Umfang der Anbetung Khornes zu unterstreichen.

Andere Frage:

Wie willst du die Gottheiten für Inferno ggf. umarbeiten? Planst du da auch irgendwelche Änderungen bzw. Namensänderungen etc.??

Greetz
Arkon


Meine Antwort darauf:

Geht das nur mir so oder is das Lexicanum zurzeit nich erreichbar?!

Zur Liste von Arkon:

HQ:
- General -> Befehlshaber, ja logisch
- Dämonenprinz -> soll in Zukunft nur noch ein Upgrade für Befehlshaber/Offiziere generell sein. Evtl. sogar mit Zwischenstufe auf Kyborg-Größe. Da ich den Hintergrund der Kyborgs net mag, suche ich für die grade ohnehin eine neue Rolle.
- Blutdämon -> allgemein gehe ich halt davon aus, dass sich Legionäre net von Erzdämonen befehligen lassen bzw. die Erzdämonen kein Interesse daran haben. Zudem würde ein Erzdämonen die taktische Flexibilität (Strategiewert) drastisch senken.
Ich würde die Blutdürster wie alle Erzdämonen daher als Unterstützung verpacken für die Legionskontingente.

Auserwählte
sind quasi die Champions. Die bekommen auch noch eine speziellere Rolle, da sie so eine Art Pendant zu den Ordenspriestern sein sollen.

Auserwählte Rächer
ja, ehrwürdige Cybots

ELITE
Auserkorene Vollstrecker
Termies mit Raserei, jau XD
1-3 Mann, NK 7, FK 6.

Vollstrecker?
-> wieviele Terminatoren hatten die Weltenverschlinger?

Auserkorene Berserker
3-5 Mann, NK 7, FK 6.

Rächer Berserker-Cybots (mit 2 Nahkampfwaffen) - Ich wüßte keinen Grund was gegen die Verwendung von Cybots sprechen würde, bei den WE. -> Ich auch nicht


STANDARD
Berserker des Khoron
-> yepp Hier ist die Frage ob die noch rekrutieren, dann besteht die Möglichkeit in drei Schritten abzustufen von NK 4/FK 3 bei den Rekruten bis hin zu FK 6/FK 5 bei den Legionären.

etwa dann so:

Berserker
5-10. NK 6, FK 5, die Legionäre der ursprünglichen Legion

Wutkrieger
5-10. NK 5, FK 4. Zwischenstufe

Blutjünger
10-15. NK 4, FK 3. Rekruten.

Limbusdämonen des Khoron
Dämonen sind bisher immer bei Sturm untergekommen.
Da Khoron keine Hexer hat, wird es aber wohl auch als HQ-Zusatzeinheiten hier Möglichkeiten geben.



STURM
Bikes
jau
Limbusdämonen des Khoron

Sturmberserker
Khorne Berserker Trupps mit Sprungmodule (ich kann mir gut Vorstellen, dass die Angriffsgeschwindigkeit und die Aussicht schneller in den Nahkampf zu kommen durchaus verlockend für Khorne Anbeter ist und sie deswegen auch gegen entsprechende Fortbewegungsmittel nix einzuwenden hätten. wären dann auch ein Gegengewicht für die totale Fixierung seiten GWs auf nur Raptoren-Trupps innerhalb der Chaoslegionen. Sprungmodulle könnte man auch entsprechend beschränken was die Verfügbarkeit angeht.)
-> mir gefällt der Fokus auf Raptoren auch net. Daher nix dagegen einzuwenden. Aber eine Beschränkung sollte es dennoch geben. 0-1 finde ich eigentlich i.O.
Evtl. gibts hier auch noch die blutigen Rekruten oder normale Legionsgardisten, dann kann man immerhin zwei Jumpereinheiten aufstellen, die aber halt unterschiedlich stark sind.

UNTERSTÜTZUNG

Verwüster/Havocs (vllt auch eine Begrenzung bei der Auswahl um den Sturmcharakter der Armee zu unterstreichen.)
-> auf jeden Fall 0-1 und ohne Mal des Khoron. Wenn es wirklich eine Weltenverschlinger Legionsliste ist, dann wären das die Kerle, die sich das Implantat net verpasst haben.

Blutdürster

Freibeuter (Predator)

Scharfrichter (Vindicator)

Landräuber

Peiniger (Geißel)
klar, mit Mal des Khoron XD

Fahrzeuge allgemein
Ich mag berserkende Panzer net. Und auch bei den Blutengeln wird es net so sein, dass deren Panzer irgendwie durchdrehen können. Da werden einfach die jeweils ruhigsten Typen reingesetzt, is ja klar.
Bei den Weltenverschlingern seh ich das bei allen normalen Panzern auch so (kein Mal des Khoron). Aber man kann ihnen evtl. das Mal geben, zB Bison/Rhino, die wollen ja eh nah ran.
Könnte dann Vorteile beim Überfahren bringen *g*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akahito
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 399 Beiträge.